Verkaufstricks aufgedeckt: Podcast zum Thema Instore-Radio und Soundscapes

Im neuen Hinhörer von P&P Cast, der seine Hörer regelmäßig über Wissenswertes und Interessantes aus dem Bereich Audiomarketing informiert, verraten die beiden Moderatoren Stefan Nierwetberg und Sandra Brix sehr anschaulich die Geheimnis und Vorzüge von Instore-Radios.

© P&P Studios Audio-Agentur

Auch unter dem Namen Ladenfunk bekannt, werden Instore-Radios in Kaufhäusern und Supermärkten eingesetzt, um eine Wohlfühlatmosphäre für die Kunden zu schaffen. Zudem überdecken Instore-Radios geschickt störende Nebengeräusche, wie etwa das Surren von Lüftungen in Ladengeschäften. Zudem lässt sich nicht nur ein angenehmes Einkaufsumfeld schaffen, sondern das Kaufverhalten der Kunden durch den pfiffigen Einsatz von Instore-Radios beeinflussen. Neben speziell für die Ladenbeschallung generierten Werbespots, kann auch die Verweildauer des Kunden in den Geschäften, beispielsweise durch langsame Hintergrundmusik beeinflusst werden. Eine besondere Form der musikalischen Begleitung des Kunden wird in Form vom so genannten Soundscape erreicht. Hierzu werden einzelne Bereiche des Geschäfts mit speziellen Klangkulissen beschallt, um eine passende Atmosphäre zu schaffen, etwa Dschungelgeräusche in der Obstabteilung oder ein dezentes Meeresrauschen in der Fischabteilung. Von der Musikinszenierung, bis hin zur passenden Hardware, bietet die Regensburger P&P Audio Agentur komplette Instore-Radio Lösungen an, wobei der Kunde von den langjährigen Kenntnissen des Unternehmens im Audiobusiness profitiert.

Den Podcast können Sie hier hören: http://www.ppstudios.de/agentur/nachrichten.html